MeineDEVK - nachdenklicher Mann vor Laptop

Versicherung online und unkompliziert

  • umweltfreundlich: weniger Papier durch grünePostbox
  • Versicherungsschutz jederzeit verwalten
  • Kommunikation: schnell und einfach
© Drobot Dean - Adobe Stock

AKtuelle Entwicklungen in meineDEVK

Was ist passiert bei meineDEVK? Im Frühjahr 2021 stand unser neues Onlineportal noch ganz am Anfang, doch mittlerweile hat sich sehr viel getan. Einen Überblick über alle neuen Vorteile, Funktionen und Entwicklungen bekommen Sie hier.

Was bisher geschah

Seit April 2021 ist meineDEVK wieder zurück und bietet seitdem viele gute Gründe, sich sofort anzumelden. Wie sich unser Onlineportal entwickelt und welche Funktionen Ihnen bereits zur Verfügung stehen, sehen Sie in unserem Überblick.

Es gibt Neuigkeiten in "meinProfil": Ab sofort können Sie dort auch Ihre Telekommunikationsdaten und Ihren Familienstand ändern.

Im Juni haben wir Ihnen eine neue Funktion im Bereich der privaten Haftpflichtversicherung zur Verfügung gestellt. Sie können dort nun Beratungsanfragen zu neuen Tarifständen stellen.

Damit Ihre Daten immer aktuell sind, haben Sie seit Mai die Möglichkeit, Ihre Daten im Bereich "meinProfil" zu ändern. Hier die neusten Highlights im Überblick:

  • Änderungen zu Ihrer Person innerhalb von "meinProfil"
  • Vertragsdetailansicht gibt es nun auch für die private Haftpflichtversicherung
  • direkter Absprung aus dem Vertrag in Ihre Vertragsunterlagen

Wir möchten, dass Sie Spaß an meineDEVK haben und unser Kundenportal gerne nutzen. Deshalb standen bei den neusten Aktualisierungen vor allem Aspekte im Vordergrund, die Ihnen die Nutzung deutlich erleichtern:

  • Beratungsanfragen für Hausrat bei veralteten Tarifen benötigen ab sofort keine zusätzliche E-Mail mehr
  • eindeutiger Passwort-Indikator
  • einfachere Eingabe der Versicherungsscheinnummer für eine bessere Registrierung
  • Textanpassungen in der Registrierung für ein besseres Verständnis

Es geht immer schneller! Wir möchten Ihnen schnellstmöglich neue Features zur Verfügung stellen, weshalb es zukünftig mehr Updates zu meineDEVK gibt. Seit dem 23.03.2022 stehen Ihnen diese Funktionen zur Verfügung:

  • Informationen rund um Ihre Bankverbindung sind nun im Profil hinterlegt
  • Statusinformationen zur Ihren Verträgen und Versicherungsbedingungen
  • Erläuterungen zur roten Statusmeldung Ihrer Verträge
  • Navigation inhaltlich angepasst

Am Mittwoch, den 9. März 2022 war es soweit. Ein weiteres Highlight steht Ihnen ab sofort in meineDEVK zur Verfügung. Wir geben Ihnen einen kurzen Überblick:

  • In einer Kontaktlasche wird Ihnen nun Ihr Berater angezeigt, den Sie auch direkt kontaktieren können. Auch sind die jeweiligen Öffnungszeiten zu sehen.
  • Sollte Ihr Berater nicht verfügbar sein, zeigt meineDEVK Ihnen die jeweilige Regionaldirektion an.
  • Sobald Ihnen neue Funktionen zur Verfügung stehen, sehen Sie dies auf einen Blick unter dem Hinweis "neu".
  • Ihr Kundenfeedback hat uns dabei geholfen, die Registrierung zu optimieren. Danke dafür!

Service wird auch bei meineDEVK sehr groß geschrieben. Deshalb hat sich im Februar in diesem Bereich einiges getan:

  • Online-Schadenmeldung für Hausrat wurde verbessert, indem Bugs behoben und visuelle Optimierungen durchgeführt wurden.
  • Die Kontaktlasche findet sich nun auf der rechten Seite, damit Sie entsprechende Servicenummern immer schnell vorliegen haben.

Auch 2022 bleiben wir weiterhin am Ball. Seit Mitte Januar stehen Ihnen folgende Services zur Verfügung:

  • Schadenmeldung für Hausrat auf technologischer Basis von meineDEVK
  • Designüberarbeitung der Menüleiste
  • Fehlerbehebung bei der Vertragsanzeige

Gegen Ende des Jahres geben wir noch einmal richtig Gas. Seit dem 03. November 2021 genießen Sie weitere Vorteile, wie

  • die Detailansicht Ihrer Hausratversicherung und
  • Sie können jetzt Ihre hinterlegten Personendaten einsehen.

Wir holen alle ehemaligen meineDEVK-Nutzer zurück nach Hause. Schritt für Schritt wurden die Kunden des alten Portals auf das neue Onlineportal verlagert. Dadurch ist eine unkomplizierte Nutzung mit einem alten Account problemlos möglich.

Nach einem großen Sicherheitsupdate Anfang August folgen bereits die nächsten spannenden Funktionen. Seit dem 11.08.2021 profitieren Sie von

  • einer Detailansicht Ihres Kfz-Vertrags,
  • optimierten Designs,
  • einem Hinweis (roter Kreis) über einen veralteten Tarifstand bei den Hausrat- und Haftpflichtversicherungen
  • sowie weiteren Fehlerbehebungen.

Es wird Zeit meineDEVK mit neuen Funktionen zu erweitern. Mitte Juni ist es dann soweit:

  • Die Startseite bekommt eine einfachere Navigation.
  • Eine erste Vertragsliste steht im Portal zu Verfügung, allerdings ohne Detailansicht.
  • Ihre Post können Sie zudem ab sofort umweltschonend in die grünePostbox einbestellen.
  • Ergänzt werden die Vorteile von weiteren Fehlerbehebungen, Optimierungen und wichtigen Stabilisierungsmaßnahmen.

Am 17.05.2021 erfolgen gleich mehrere Optimierungen und Fehlerbehebungen, wie z. B.

  • in der Registrierung und
  • bei den Bezeichnungen von Dokumenten in der grünenPostbox.

Am 01. April 2021 war es endlich soweit – die erste Version von meineDEVK steht Ihnen zur Verfügung. Ende April folgen erste Optimierungen in der Version 1.1:

  • Behebung eines Fehlers auf Safari
  • Optimierung bei der Registrierung
  • Verbesserung der Stabilität

Zu guter Letzt folgt am 29.04.2021 in der grünenPostbox ein Sicherheitsupdate.